Buchempfehlung: „Sorge dich nicht – Lebe!“ – Dale Carnegie

Buchempfehlung Produktivität

Bei dem Buch von „Sorge dich nicht – Lebe!“ von Dale Carnegie, geht es um eine Thematik, die uns alle Betrifft. SORGEN!

FastBill

Wie man mit diesen umgeht, zeig Dale Carnegie sehr gut in seinem Buch „Sorge dich nicht – Lebe!“, man lernt dadurch sehr gut den Umgang mit Sorgen, denn da sitzen wir alle im selben Boot.

Jeder von uns wird im Laufe seines Lebens auf unterschiedliche Arten von Problemen stoßen. Manche werden wir leichter überwinden und manche werden uns zu schaffen machen.

Sie können uns so zu schaffen machen, dass wir uns die ganze Zeit über diese Probleme dem Kopf zerbrechen. Das ist natürlich, denn man will ja die Lösung für dieses Problem finden. Doch wenn man nicht so schnell eine Lösung findet, kann es dazu führen, dass wir Angst bekommen. Angst, dass wir es nicht schaffen werden, Angst bestimmte Dinge im Leben zu verlieren.

Diese permanente Angst nennt man auch „Sorgen“.

Dale Carnegie geht in dem Buch „Sorge dich nicht – Lebe!“ genau auf diese Thematik ein. Er zeigt in dem Buch, welche unterschiedlichen Arten von Sorgen es gibt und zeigt anhand unterschiedlicher Ereignisse aus seinem privaten Leben und Geschichten von anderen Personen wie z.B auch George Washington wie diese Personen mit ihrem Problem zurechtgekommen sind.

Auf das Buch „Sorge dich nicht Lebe!“ bin ich aufmerksam geworden, durch ein 2 Tage Seminar von Jürgen Höller.

Wer Jürgen Höller kennt, weiß ja das er schon in der Vergangenheit schon mal alles gehabt hatte aber dann wieder alles verloren hat. Dieses Buch hat er genau in dem Moment gefunden, bevor er für immer aufgeben wollte. Durch dieses Buch hat er neuen Mut gefunden, um wieder aufzustehen und weiter zu machen.

Das Buch hat auch mein Leben verändert. Es hat mir eine andere Sichtweise auf Probleme gegeben.

Die Folge daraus ist, dass ich jetzt mehr das Leben genießen kann und wenn sich Probleme auftun, mache ich mir keine Sorgen mehr darüber, da ich weiß wie ich mich am besten verhalte und wie ich damit umgehe.

Ich kann dieses Buch echt jeden empfehlen. Du wirst sehen, wenn du dieses Buch gelesen hast, wirst du einen Riesen Mehrwert in deinem Leben haben.

Ich gehe sogar so weit, dass wenn alle Menschen auf der Welt diesem Buch gelesen hätten und das Wissen aus diesem Buch anwenden würden, dann wäre die Welt ein viel besserer Ort als jetzt.

Wenn dir dieses Buch gefallen hat, dann solltest du dir auch unbedingt das Buch von Alex Fischer „Reicher als die Geissens“ anschauen.

Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here